Der Beitrag: Zweimal red dot für TEAM 7 wurde am Mittwoch, 10. Januar 2018 veröffentlicht und unter Allgemein abgelegt.
Zweimal red dot für TEAM 7

red dot design award für lux
Designer Jacob Strobel
lux ist ein natürlich schönes, höchst variables Einzelmöbelprogramm, dessen Elemente sich zu raumgreifenden Systemen verbinden lassen. Kernstück bilden zehn wohl proportionierte Grundformate, die Designer Jacob Strobel konsequent nach den Regeln des Goldenen Schnitts konzipiert hat. Jedes kann in Material, Farbe und Öffnungsfunktion einzeln definiert werden, was ein Höchstmaß an individueller Gestaltung erlaubt. Die zwischenschlagenden Fronten lassen die Korpuskanten als gliederndes Raster sichtbar werden. Stark facettiert wirkt die Materialstärke in einer für Massivholz einzigartigen Filigranität. Gläserne Elemente ermöglichen harmonische Verbundlösungen, erhalten aber die konzentrierte Linienführung. Als Einzelmöbel oder als System - lux bewahrt stets seinen prägnanten Solitärcharakter. Mit seiner klaren, zeitlosen Formensprache steht das Programm für nachhaltiges Design.

red dot Design award für stern
Designer Jacob Strobel
Skulptur oder Tisch – der stern, der durch seine geometrische Formensprache und die außergewöhnliche Konstruktion überzeugt, ist beides. Herzstück ist ein ringförmiger Knotenpunkt, der technisch und formal besticht. Aus ihm entspringen acht identische Strahlen, jeweils aus edlem Naturholz vollplastisch herausgefräst. Im Wechsel nach oben und unten ausgerichtet, sind die Strahlen gleichsam Standbein und Träger einer runden Glasplatte. Diese scheint über dem Strahlenkranz zu schweben. Dadurch verleiht sie ihm eine optische Leichtigkeit. 8 mm dick und von unten facettiert, spielt das Glas mit dem Licht und ruft reizvolle Effekte hervor. Wunderbar ehrliche Materialien in spannungsvollen Wechsel zwischen kühlem Glas und sinnlichem Naturholz – stern besticht durch sein reizvolles skulpturales Design.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Zweimal red dot für TEAM 7 : 0 / 5 ( 0 Stimmen )