Der Beitrag: Besondere Möbel von TEAM 7 wurde am Mittwoch, 10. Januar 2018 veröffentlicht und unter Innenarchitektur/Planung abgelegt.
Kenner der Szene und – nach meiner 27 jährigen Tätigkeit – auch eine Vielzahl meiner Kunden wissen mittlerweile, wie wichtig es ist, ökologische Produkte zu verwenden. Deswegen lege ich besonderen Wert auf Massivholz, es ist mittlerweile ein teil meiner Philosophie geworden. Ein schönes Beispiel für die Programme von TEAM 7 - Nox.

.

Innovation Nox

.

TEAM 7 hat für Nox ein innovatives und neuartiges Material kreiert – es handelt sich hierbei um eine Platte, die schichtweise aufgeleimt ist. Nox hat somit die Dreichschichtplatte revolutioniert. Eine Platte, die durch geschicktes und raffiniertes verschachteln und leimen von einzelnen Holzstäben und die Freiräume zwischen den einzelnen 5 mm dicken Deckschichten ein leichtes und ressourcenschonendes Material ergeben, welches Stärken bis zu 10 Zentimetern erlaubt.

.

Jedoch ist Nox noch viel mehr, als ein neues Material. Wie ich es beschreiben würde? Mega cool, affengeil, unglaublich… Einzigartig. Das Nox Programm hat geradezu seine eigene Bewegung hervorgerufen, die Bewegung der „Nox Menschen“. Denn wer es auf ein Nox Bett oder einen Nox Tisch abgesehen hat, gibt sich nicht mit etwas anderem zufrieden.

.

Überraschend - Überzeugend

.

Nach 25 Jahren in der Möbelbranche fällt es mir schwer – ich würde meinen, es ist für mich fast unmöglich – etwas neues, etwas zuvor nie Dagewesenes zu entdecken. Das Nox Programm jedoch bildet die große Ausnahme. Es verfügt über wenige, aber dafür umso ansprechendere Details, wie die Verbindungen im Korpus der Bettmöbel. Diese zeugen von höchster Handwerkskunst. Nox passt perfekt in die heutige Zeit mit ihrer Schnelllebigkeit und ihrer Oberflächlichkeit, weil es einen Kontrast zu ihr bietet.

.

Der extreme Minimalist Jacob Strobel gestaltet die Möbel, beispielsweise durch die geschickten Eckverbindungen, sehr zurückhaltend aber dennoch ansprechend. Er steht dazu, dass Verbindungen im Möbelbau – ebenso wie im Leben - unverzichtbar sind, um Stabilität zu erzeugen. Nox schafft es, trotz vieler neuer und innovativer Ideen, diese mit der Rückkehr zu echten massiven Holzverbindungen zu vereinen. Nox ist einzigartig.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Besondere Möbel von TEAM 7 : 0 / 5 ( 0 Stimmen )
Tobias
20.09.2018 08:19
Danke für die Informationen zu Möbeln! Meine Cousine interessiert sich sehr für Innenarchitektur. Euren Blog werde ich ihr empfehlen. Ist es immer günstig und einfach ökologische Produkte zu verwenden?
LG
https://christenhusz.de/