Artikelnr.: ekstrem_stoff_081
1.799,00 € *
Lieferbar in Wird nach Ihren Wünschen angefertigt
Stk.
Direkt kaufen mit


Human Design Provocateur

Denkanstöße mit dem Ekstrem. Eine mutige, unkonventionelle Form verwirft alle Konventionen und weist den Weg in die Zukunft des Designs. Extreme Gedankenfreiheit, extreme Körperfreiheit.

Ekstrem ist modern und funktional. Dieser Stuhl zeichnet sich durch sein klares Design und seine unkonventionelle Form aus. Der Ekstrem wurde im Jahr 1972 als Prototyp von Terje Ekstrøm entworfen. Zwölf Jahre später, als neue Designer die bestehenden Normen bei skandinavischen Möbelstücken aufzubrechen versuchten, ging dieser Stuhl schließlich in Produktion.

Die skulpturenartige Form macht diesen Stuhl zu einem echten Symbol der 1980er Jahre und zu einem Botschafter des postmodernistischen Designs.

Ekstrem ist ein statischer Stuhl mit allen Bewegungs- und Variationsmöglichkeiten, die Variér® als Leitsatz hochhält. Die offenen Ausführung lädt zu verschiedenen Sitzpositionen ein: nach vorn mit den Füßen auf dem Boden, seitlich mit den Beinen bequem auf den Armlehnen oder auch einmal komplett verkehrt herum, mit der Vorderseite Ihres Oberkörpers an der Rückenlehne des Stuhls. Lassen Sie sich durch die unkonventionelle Form anregen, die starren Normen hinter sich zu lassen. Dieser Stuhl eignet sich für Empfangsbereiche, Vorzimmer und Hotelhallen und sogar für den Kindergarten und das Kinderzimmer.

Farbe:
Maße: Höhe: 79 cm, Breite: 76 cm, Tiefe: 75 cm
Garantie: 7 Jahre

Unglaublich wie angenehm Ekstrem von Varier zu besitzen ist! 

Der Entwurf von Ekström ist schön und bequem gleichzeitig. Eine Designskulptur die in jede Wohnen gehört.

Varier hat den Entwurf von Terry Ekström in die Kollektion wieder erneuert mit Designfarben. Grau ist eine Farbe die sich leicht unterordnet. Aber auch ein dezentes Highlight bildet. Die Farben ändern sich schnell. Der Ekstrem hat zeitlose Farben. Ein gedecktes Rot oder ein schrilles Gelb lassen den Design Sessel voll zur Geltung kommen.

Viele Kunden besitzen - im wahrsten Sinn des Wortes - den Ekstrem schon Jahrzehnte. Sie fragen mich: Gibt es einen Ersatzbezug für Ekstrem? "Ja" antworte ich: Varier hat die neuesten Farben als Ersatzstrumpf. Viele Ekstrem-FANS beziehen ihr Lieblingsstück neu.

Ekstrem ist unglaublich bequem zu Besitzen! Einfach toll. Alle Körperpartien werden richtig weich gestützt. Der Schaumstoff gibt einen weichen Untergrund. Der Strumpf Struktur und Farbe. 

Design mit Form und Funktion. Es ist nicht eine Selbstversändlichkeit. Viele Stühle sind "Design". Wenige davon sind angenehm zum Sitzen.

Bei Ekstrem von Varier ist es anders. Dieser Design Stuhl bietet ein Highlight in eine Lounge oder auch im Wohnzimmer. Welche Sitzposition ist die Beste? Eine gute Frage! Die nächste natürlich!! Man sieht in einer Lounge - in den besten Hotels - wie unterschiedlich die Menschen darauf sitzen. 

Designerstühle in verschiedenen Farben sind mehr denn je in modernen Privaten Wohnungen zu sehen. Nicht nur in Wohnungen. Einerseits als Entpsannungsstuhl. Andererseits als Ausstellungsobjekt. 


Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.